Bosseborn / 26.01.2019 (DAL) Nach 27 Jahren gibt Karl-Heinz Grewe sein Amt als stellvertretender Löschgruppenführer in die jüngeren Hände von UBM Christoph Beckmann. Da dieser zurzeit am Institut der Feuerwehr in Münster den Gruppenführer Lehrgang (FIII) besucht, wurde er zum kommissarischen stellvertretenden Löschgruppenführer von Stadtbrandinspektor Jürgen Schmits ernannt. UBM Karl-Heinz Grewe trat 1975 in die Löschgruppe Bosseborn ein. Ab 1992 bis heute hatte er das Amt des stellvertretenden Löschgruppenführers inne.Nach 27 Jahren im Amt und insgesamt 44 Jahren im Dienst der Löschgruppe Bosseborn, wurde nun UBM Karl-Heinz Grewe von Stadtbrandinspektor Jürgen Schmits in Abwesenheit von seinem Amt befreit, da er leider erkrankt der Jahreshauptversammlung fernbleiben musste. Auf eigenen Wunsch wurde Karl-Heinz Grewe in die Ehrenabteilung der Feuerwehr Höxter überstellt. STBI Jürgen Schmits dankte ihm für seine langjährige Unterstützung

Foto von links : Steffen Seibt, Ralf Meyer, Martin Hesse, Reinhard Hesse, Manuela Bömelburg, Christoph Beckmann, Stefan Potthast

Felix Ahlemeier, Niklas Halfpap, Thorsten Bömelburg, Jürgen Schmits

Ebenso bedankte sich die Verwaltung der Stadt Höxter in Vertretung durch den Sachbearbeiter Steffen Seibt und dem Zugführer des Löschzuges 4 Stadtbrandinspektor Ralf Meyer. HFM Martin Hesse wurde ebenfalls nach 44 Jahren in den Diensten der Löschgruppe Bosseborn auf eigenen Wunsch in die Ehrenabteilung der Feuerwehr Höxter durch den Stadtbrandinspektor Jürgen Schmits überstellt. Nun standen Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.

JFM Felix Ahlemeier und JFM Thomas Drüke wurden nach erfolgreicher Absolvierung des Truppmann Lehrganges TM1 und TM2 zum Feuerwehrmann befördert. OFF Manuela Bömelburg bekam die Nadel des Feuerwehrverbandes für 10 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr. HFM Niklas Halfpap hat an den Leistungswettkämpfen des Kreises bereits zum zehnten Mal erfolgreich teilgenommen. Hierfür erhielt er nun das Leistungsabzeichen der Sonderstufe Gold auf blauem Grund. Für die 25. Erfolgreiche Teilnahme erhielten UBM Stefan Potthast und den BI Thorsten Bömelburg das Leistungsabzeichen der Sonderstufe Gold auf grünem Grund.

Der Seniorennachmittag der Ehrenabteilung der Feuerwehr Höxter findet am 14.09.2019 im Bürgerhaus der „Alten Schule“ in Bosseborn statt.