Bosseborn / 30.01.2016 (TKu). Auf der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Bosseborn ließ die Feuerwehr das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Insgesamt 16 Einsätze hatte Löschgruppenführer Thorsten Bömelburg in seinem Jahresbericht verzeichnet, darunter viele umgestürzte Bäume nach Unwettern. Stadtbrandinspektor Norbert Rode und Ratsmitglied Bruno Kieneke dankten den Kameraden für ihren Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.

Foto von links: Christoph Beckmann, Thorsten Bömelburg, Norbert Rode, Andreas Kloidt, Reinhard Hesse (stellv. LGF), Bruno Kieneke (Ratsmitglied), Waldemar Tebbe (Bezirksverwaltungsstellenleiter), Jürgen Kollasch (Sachbearbeiter Feuerschutz), Ralf Meyer (Zugführer) und Karl-Heinz Grewe (stellv. LGF).

Ehrungen verdienter Kameraden: Oberbrandmeister Andreas Kloidt hat an den Leistungswettkämpfen des Kreises bereits zum zehnten Mal erfolgreich teilgenommen. Nun erhielt er das Leistungsabzeichen der Sonderstufe in Gold auf blauen Grund von Stadtbrandinspektor Norbert Rode überreicht. Die Löschgruppe Bosseborn engagiert sich stark im Bereich der Leistungswettkämpfe, so finden diese am 23. April bereits zum zweiten Mal in Bosseborn statt, erklärt Löschgruppenführer Bömelburg. Für einen bestandenen ABC-Lehrgang erhielt Unterbrandmeister Christoph Beckmann schließlich noch eine Teilnahmeurkunde überreicht.

Fotos: Wolfgang Funck und Timo Heine

Reinhard Hesse erhält die Urkunde für die bestandenen Leistungswettkämpfe