Bosseborn / 23.04.2016 (TKu). In Bosseborn fand der diesjährige erste Teil der kreisweiten Leistungswettkämpfe statt. Erste Hilfe in Notfällen und bei bewusstlosen Personen, Feuerwehrtechnische Fragen beantworten, Knoten und Stiche sicher beherrschen und einen Löschangriff mit einem B- und zwei C-Rohren möglichst ohne Fehler in kürzester Zeit durchzuführen, waren die Disziplinen, welche die Wehren aus dem Kreis Höxter meistern mussten, um die Leistungswettkämpfe gemeinsam als Gruppe zu bestehen.

Erste Hilfe: Prüfen der Vitalfunktionen und Stabile Seitenlage

Der allseits bekannte Leitspruch: „Einer für alle – alle für einen“ war dabei zielführend. Die Löschgruppe Bosseborn hatte bereits im Vorfeld alle Hände voll zu tun, um für die Wettkämpfe alles herzurichten. Auch bei den Wettkämpfen unterstützten sie den Kreisfeuerwehrverband wo sie nur konnten. Für die Dauer der Wettkämpfe musste die Hauptdurchgangsstraße komplett gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Besonderer Dank gilt auch an die Jugendfeuerwehr Höxter, die ihren Teil dazu beigetragen hat, das diese Wettkämpfe ein voller Erfolg geworden sind.

Fotos: Markus Rolff (Bildergalerie) und Thomas Kube (4)

Zahlreiche weitere Bilder finden Sie...

HIER in unserer BILDERGALERIE

Durchführung der Disziplin Knoten und Stiche