Bosseborn / 18.06.2016 (TKu). Beim diesjährigen Sommerfest der Löschgruppe Bosseborn wurden Ehrungen und Beförderungen verdienter Mitglieder ausgesprochen. Das Feuerwehrehrenzeichen des Landes in Gold für 35 Jahre aktiven Dienst verlieh die Sachgebietsleiterin des Ordnungsamtes Inge Ortjohann an den Hauptbrandmeister Reinhard Hesse und den Unterbrandmeister Meinolf Drüke. Das Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst verlieh Ortjohann dem Hauptfeuerwehrmann Jürgen Drüke. Da Jürgen Drüke den Truppführer-Lehrgang erfolgreich bestanden hat, beförderte ihn der kommissarische stellvertretende Leiter der Feuerwehr Michael Dierkes zum Unterbrandmeister. Weitere Ehrungen nahm Löschgruppenführer Thorsten Bömelburg vor. 
 
 
Foto von links: Michael Dierkes, Thorsten Bömelburg, Wilhelm Wiehe, Dr. Thorsten Dierks, Ulrich Drüke, Jürgen Drüke, Detlef Bierbüsse, Klaus Ahlemeyer, Reinhard Hesse, Meinolf Drüke, Bruno Kieneke und Inge Ortjohann
 
Eine Ehrenurkunde und das Sonderabzeichen des Verbandes der Feuerwehren in Gold überreichte Bömelburg dem Alterskameraden Wilhelm Wiehe. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft erhielten die passiven Feuerwehrleuten Klaus Ahlemeyer, Bruno Kieneke und Ulrich Drüke ebenfalls Urkunden. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Detlef Bierbüsse und Dr. Thorsten Dierks geehrt. Im Namen der Stadt und des Bürgermeisters dankte die Sachgebietsleiterin Inge Ortjohann den Feuerwehrleuten für ihr Engagement zum Wohle der Allgemeinheit.
 
 
Fotos: Thomas Kube
 
 
Ehrung für 35 Jahre aktiven Dienst: Meinolf Drüke
 
 
Ehrung für 35 Jahre aktiven Dienst: Reinhard Hesse
 
 
Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst: Jürgen Drüke
 
 
Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft: Wilhelm Wiehe