Brenkhausen / 04.02.2017 (MR). Einsatzmäßig war es für die Löschgruppe Brenkhausen ein sehr ruhiges Jahr, so Löschgruppenführer Sebastian Rothkegel in seinem Jahresrückblick. Neben zwei Alarmübungen wurde die Löschgruppe lediglich zu einem Brandeinsatz alarmiert. Der Leiter der Feuerwehr Jürgen Schmits dankte der Löschgruppe für ihre ehrenamtliche Arbeit. Durch einige Aktionen zur Mitgliederwerbung in den letzten Monaten konnten einige neue Mitglieder gewonnen werden die neu in die Feuerwehr eingetreten sind. Die Sachgebietsleiterin Inge Ortjohann bedankte sich ebenfalls im Namen der Verwaltung.

Foto von links: Willi Strohte, Lennert Bömmelborg, Georg Drüke, Zugführer Dieter Husenmann, Philipp Schröder, Olaf Markus, Tim Drüke, Dierk Schoppmeier, Walter Speith, Andreas Schoppmeier, Bezirksverwaltungsstellenleiter Johannes Hüls, Sebastian Rothkegel, Inge Orthjohann, Jürgen Schmits, Martin Weinholz (Vertreter der Ortsheimatpfleger)

Der stellvertretenden Löschgruppenführer Dierk Schoppmeier wurde anschließend von Jürgen Schmits zum Oberbrandmeister befördert. Zum Feuerwehrmann-Anwärter wurde Lennart Bömelburg ernannt. Zum Feuerwehrmann wurde Philipp Schröder befördert. Die neu zu besetzende Funktion der Vertrauensperson wird von Walter Speith wahrgenommen. Für die 15. Teilnahme am Leistungsnachweis konnte Schmits das Leistungsabzeichen der Sonderstufe in Gold auf Rotem Grund an Olaf Markus und Andreas Schoppmeier verleihen. Das Abzeichen in Bronze für die erste Teilnahme bekam Tim Drüke, Janina Klocke und Dominik Rüther.

Fotos: Markus Rolff

Beförderung zum Oberbrandmeister für Dierk Schoppmeier

Leistungsabzeichen in Gold auf Rotem Grund für Andreas Schoppmeier und Olaf Markus