Brenkhausen / 18.05.2018 (TKu). Das Zelt steht bereit, das Wetter sieht Sonnenschein und bis zu 27 Grad voraus, was kann da noch passieren? Am vergangenen Freitag wurde bereits ein wenig vorgefeiert für das Gemeinschaftsfest der Feuerwehr und des Spielmannszuges Brenkhausen, das am nächsten Wochenende startet: Es gab einen Umzug durch Brenkhausen, an dem neben der Feuerwehr auch die Blaskapelle und der Spielmannszug sowie die Schützen teilgenommen haben. An der Kapelle an der Kreisstraße fand eine Kranzniederlegung für die Gefallenen der Kriege und der Toten statt. Sowohl die Feuerwehr als auch der Spielmannszug legten jeweils einen rot-weißen bzw. grün-weißen Kranz nieder. Festlich ging es dann weiter durch den Ort. Ständchen wurden bei den Ehrenabteilungen beider Vereine gespielt sowie bei den Vorständen der Vereine (Feuerwehr-Förderverein und Spielmannszug). Die Aktion eine Woche vor dem Fest war schon mal eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Fest am kommenden Wochenende. Gute Laune und gutes Wetter sind gebucht!

Fotos: Michael Anke

Festprogramm des Gemeinschaftsfestes in Brenkhausen

Samstag, der 26. Mai 2018
17:00 Uhr – Empfang der Gastvereine am Festzelt