Fürstenau / 30.04.2016 (TKu). Volles Haus in Fürstenau: Die Löschgruppe Fürstenau feierte mit ihren Kameraden und zahlreichen Gästen aus Fürstenau und aus der Region in den schönsten Monat des Jahres hinein, den Wonnemonat Mai. Der „Tanz in den Mai“ hat Tradition bei der Löschgruppe Fürstenau. Die Feuerwehr richtet diese Veranstaltung bereits seit den frühen 90er Jahren aus, berichtet ein Feuerwehrmann. Der Maibaum-Kranz wurde diesmal wieder mit Hilfe einer historischen Drehleiter, die sich in Privatbeständen befindet und von Ulrich Sternberg aus Höxter gesteuert wurde, am Maibaum angebracht. Für die nötige musikalische Umrahmung sorgte bekanntlich der Spielmannszug Fürstenau. Mit musikalischer Unterhaltung wurde anschließend noch lange in den Mai hinein gefeiert.

Fotos: Thomas Kube