Höxter / 25.05.2019 (MR) Jahr für Jahr kann Matthias Schmidt einen neuen Teilnehmerrekord verkünden. So auch beim diesjährigen Höxterraner Feuerwehrlauf. 578 Läufern nahmen bei der fünften Auflage des Laufes für an Duchenne erkrankte Kinder Teil. Die 7 km lange Strecke verlief wieder von Corvey entlang an der Weser bis auf den Marktplatz. Für die 12 On-Air-Läufer die in voller Feuerwehrbekleidung mit angeschlossenem Atemschutzgerät gelaufen sind hatte Matthias Schmidt anschließend ein kleines Präsent. Aber auch von einigen Läufern oder Gruppen bekam er einige Schecks für die Aktion Benni & Co. Das WestfalenBlatt honorierte die Löschgruppe mit den meisten Teilnehmern mit 200,- Euro Preisgeld. Die Feuerwehr Alhausen, die mit 36 Läufern diese größte Gruppe stellte, gab den Scheck direkt an Matthias Schmidt weiter um das Geld ebenfalls zu spenden. Nach der Feuerwehr Alhausen belegte die Jugendfeuerwehr Marienmünster mit 33 Läufern Platz 2 und Nieheim mit 32 Läufern den dritten Platz.

Fotos: Markus Rolff

>>> weitere Fotos in der Bildergalerie <<<