Höxter / 16.09.2021 (MR) Zu einer geheimen Alarmübung wurde der Löschzug Höxter und die Löschgruppen Brenkhausen und Stahle alarmiert. Die Rettungskräfte fanden an der Einsatzstelle, auf der Zufahrtstraße zur Firma Schünemann, einen PKW vor der sich durch die Wucht des Aufpralls unter den vor ihm fahrenden LKW verkeilt hatte. Zwei Schwerverletzte eingeklemmte Personen mussten zuerst vom Rettungsdienst erstversorgt werden.

Die Rettungsmaßnahmen durch die Feuerwehr gestaltete sich etwas schwieriger. Um die Personen aus der PKW befreien zu können musste dieser erst einmal unter dem LKW rausgezogen werden. Der LKW wurde dafür stabilisiert, mit Winden angehoben und gesichert. Erst danach konnte der PKW zurückgezogen und die Insassen mittels hydraulichem Rettugsgerät befreit werden.

Fotos: Markus Rolff