Lütmarsen / 14.05.2017 (TKu). Es ist bei der Feuerwehr eine alte gelebte Tradition, das die Feuerwehrfrauen und -männer ihren Kameraden auch bei der Hochzeit beistehen. Raphael Rogge von der Löschgruppe Lütmarsen und seine Corinna Rogge geb. Hesping aus Boffzen haben zunächst standesamtlich am Glasmuseum in Boffzen geheiratet. Die kirchliche Hochzeit des Paares fand auf dem Heiligenberg zwischen Lütmarsen und Bosseborn statt. Dabei verlegten die Feuerwehrleute aus Lütmarsen einen Schlauchtunnel mit Luftgefüllten C-Schläuchen vom Ausgang der Kapelle bis zur „Bockleiter“ mit den großen A-Saugschläuchen.

Traditionell durchschritt das frisch vermählte Ehepaar den Tunnel und kuppelte die A-Saugschläuche mit Schlüsseln auseinander. Am Ende wartete noch Löschgruppenführer Norbert Spieker mit einem Blumenstrauß für die Braut. Er wünschte dem Paar alles Gute im Namen der gesamten Löschgruppe. Und auch wir vom Redaktionsteam www.Feuerwehr-Hoexter.de wünschen „Alles Gute“ für den Ehestart.

Fotos: Stefan Steiner