Lütmarsen / 15.09.2018 (TKu). Zur Erhaltung einer Freiwilligen Feuerwehr gehört auch eine intakte Kameradschaft, die gepflegt werden will. Aus diesem Grund hat die Löschgruppe Lütmarsen am vergangenen Wochenende eine Wanderung von Lütmarsen nach Brenkhausen zum Schießstand durchgeführt, wo unter der Leitung von Schießwart Stefan Schrott vom Schützenverein Brenkhausen ein Vergleichsschießen stattfand. Die besten zehn von 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben anschließend auf eine Ehrenscheibe geschossen. Dabei gelang Lukas Hoppe bei den Herren und Corinna Rogge bei den Frauen jeweils ein Schuss in die 12. Anschließend ging es zurück zum Feuerwehrgerätehaus Lütmarsen, wo der Abend mit einem Grillfest ausgeklungen ist. Dabei wurde auch dem vor kurzem verstorbenen Ehrenstadtbrandmeister Horst Hoppe kurz gedacht. Damit der Brandschutz gewährleistet bleibt, wären andere benachbarte Einheiten im Brandfall eingesprungen.

Fotos: Jan Debus