Ovenhausen / 18.08.2012 (TKu) Zum traditionellen Seniorentreffen der Feuerwehr-Ehrenabteilung hatte die Stadt Höxter in diesem Jahr nach Ovenhausen in den Schafstall am Dreiort eingeladen. Wehrführer Dieter Husemann eröffnete das 34. Treffen, zu dem auch Bürgermeister Alexander Fischer erschienen war, um die Alterskameraden zu begrüßen. Bürgermeister Fischer dankte den Feuerwehrleute für ihr jahrelanges Engagement zum Wohle der Stadt. Er dankte Ihnen auch dafür, dass sie ihr Wissen an die nachfolgenden Generationen weitergeben haben, so dass wir auch heute noch in Höxter eine gut funktionierende Freiwillige Feuerwehr vorzuweisen haben, denn ohne eine Freiwillige Feuerwehr geht es nicht, ergänzte der Bürgermeister.

Die Veranstaltung wurde gut angenommen, mehr als 60 Teilnehmer waren erschienen. Ein kleines Geschenk überreichte Ehrenstadtbrandmeister Horst Hoppe an den ältesten Teilnehmer, dies war der 88-jährige Josef Schmidt von der Löschgruppe Stahle. Für die Übernahme der Bewirtung und der Organisation des Seniorennachmittags sprach Ehrenstadtbrandmeister Horst Hoppe der Löschgruppe Ovenhausen anschließend seinen Dank aus.

Fotos: Ralf Meyer (2) und Thomas Kube (4)

Bürgermeister Alexander Fischer (rechts) sprach den Senioren seinen Dank aus

Der älteste Teilnehmer (Josef Schmidt) wird von Ehrenstadtbrandmeister Horst Hoppe beschenkt